Die Vorteile eines Online-Testaments

Die meisten Menschen denken, sein Testament muss man bei einem Notar machen und das kostet dann relativ viel Geld. Tatsächlich kann in Deutschland aber jeder Erwachsene sein Testament handschriftlich bei sich zu Hause wirksam aufsetzen. Ehegatten können sogar ein gemeinschaftliches Testament handschriftlich verfassen und gemeinsam unterschreiben. Fragt sich jetzt nur noch, wie der Inhalt des Testamentes so gestaltet wird, dass das Testament auch sinnvoll das Gewollte wiedergibt.

Der ERB-O-MAT greift dabei auf mehr als 120 Textbausteine zurück, die von dem Hamburger Rechtsanwalt und Fachanwalt für Erbrecht, Kai Sudmann, qualifiziert formuliert wurden.

Dafür gibt es jetzt online den ERB-O-MAT, der für jeden das passende Testament entwirft, vorausgesetzt, dass der jeweilige Nutzer den Fragenkatalog wahrheitsgemäß beantwortet. Der ERB-O-MAT greift dabei auf mehr als 120 Textbausteine zurück, die von dem Hamburger Rechtsanwalt und Fachanwalt für Erbrecht, Kai Sudmann, qualifiziert formuliert wurden. Diese Textbausteine wurden mit den Fragen aus dem Katalog von professionellen Programmierern durch Algorithmen so miteinander logisch verknüpft, dass für den Nutzer das für ihn optimale Testament entsteht. Dieses braucht dann nur noch handschriftlich abgeschrieben sowie unterschrieben werden und schon hat man ein wirksames Testament in den Händen. Idealerweise gibt man dieses dann noch beim zuständigen Nachlassgericht in die Verwahrung, so dass es im Todesfall von Amts wegen eröffnet wird.

Ein Online-Testament bei ERB-O-MAT kostet unabhängig vom vererbten Vermögen stets 199€ und ist damit wesentlich günstiger als die Zuhilfenahme eines Anwalts.

Auch im Kostenvergleich schneidet das Online-Testament sehr gut ab. Ein Testament bei ERB-O-MAT kostet unabhängig vom vererbten Vermögen stets 119€ und ist damit wesentlich günstiger als die Zuhilfenahme eines Anwalts oder Notars. Die Zusammenarbeit mit Fachanwalt Kai Sudmann garantiert dabei maximale Sicherheit und Seriosität. 

Also probieren Sie es doch direkt einmal aus und erstellen ihren ersten Testamentsentwurf kostenlos und in weniger als 15 Minuten.

Kommentar verfassen